Humanitäre Notlage in Äthiopien: Jetzt Hilfe für Frauen leisten!

In Äthiopien tobte zwischen 2020 und 2022 ein Konflikt in der nördlichen Region Tigray, den wir von Beginn an mit viel Sorge beobachteten. Aufgrund der Auseinandersetzungen waren die Region zeitweise vom Rest des Landes abgeschottet und die medizinische und die Nahrungsmittelversorgung unterbrochen. Meldungen über (sexualisierte) Gewalt gegen Frauen häufen sich und fast zwei Millionen Menschen sind aufgrund des Konflikts zu Flüchtlingen in ihrem eigenen Land geworden.

nuruWomen setzt sich für die Selbstermächtigung von Frauen ein und begleitet Frauen auf ihrem Weg in eine unabhängige Zukunft. Diese Arbeit existiert jedoch nicht im luftleeren Raum, sondern wird immer von verschiedenen äußeren Umständen mitgeprägt. Krisen, Konflikte oder Kriegssituation
schränken die Chancen auf eine sicher und selbstbestimmte Zukunft für Frauen enorm ein. Auch wenn mittlerweile eine Waffenruhe ausgehandelt wurde, leiden Frauen noch unter den Erfahrungen, die sie in dem Konflikt erlebt haben. Wir möchten Frauen in dieser schwierigen Situation zur Seite stehen und ihnen eine grundlegende, gesundheitliche und medizinische Versorgung ermöglichen – um ihr Überleben zu sichern. 

Bitte unterstütze uns dabei!

Mit deiner Spende kannst du z. B.:

die medizinische Versorgung von Frauen in den Konfliktregionen, binnenvertriebene Frauen
und ihre Familien ermöglichen,

die medizinische Versorgung von Frauen in den Konfliktregionen, binnenvertriebene Frauen
und ihre Familien ermöglichen,

Notunterkünfte für binnenvertriebene Frauen und ihre Familien sicherstellen.

Gemeinsam können wir Überleben sichern und Hoffnung auf eine besser Zukunft schenken – nur so ist eine selbstbestimmte Zukunft für Frauen möglich. 

Danke, dass du lebenswichtige Unterstützung für Frauen in Äthiopien leistest.

 

Spendenkonto:

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE88 3702 0500 0001 8366 01
BIC: BFSWDE33XXX

Nach oben scrollen